Ewig Dein - Deathline


Ewig Dein - Deathline


Autorin: Janet Clark

Sprecherin: Friederike Walke
Reihe: Deathline, Band 1
Genre: Fantasy/Jugend
Seiten/Länge: 400 Seiten/6h21min
Verlag: cbj Verlag/ cbj Audio 

Klappentext:


Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Meine Meinung:


Ein interessant klingender Klappentext und die guten Bewertungen zu „Ewig Dein – Deathline“  hat mich auf das Buch, bzw. in diesem Fall Hörbuch aufmerksam gemacht und während einer schlaflosen Nacht habe ich alles auf mich einprasseln lassen.

Das Cover ist echt wunderschön! Mit den Sternen, die den Titel formen und schönen Akzenten wirkt es auf eine bestimmte Art lieblich und hat mich sofort angesprochen.

Es fängt alles mit dem Bullenreiten am ersten Ferientag an und endet auf der Pferderanch ihrer Familie. Egal wo Josie hinschaut, sieht sie Ray. Er ist ein Greene und stammt von einem geheimnisumwogenen Stamm ab und scheint etwas zu verbergen. Obwohl es ihnen nicht erlaubt ist, kommen sich Josie und Ray näher und werden eins. Doch ihr Glück von dem Verschwinden von Rays Amulett überschattet, denn genau dieser hat eine große Bedeutung…

Die Handlung ist aus der Sicht von Josie geschrieben und über weite Strecken trägt sie mich als Leserin gut über die Geschichte. Tatsächlich hätte ich mir sogar ein oder zwei Kapitel von Ray gewünscht, da er eine so große Schlüsselrolle spielt und ich gerne mal seine Gedanken zu einigen Ereignissen gewusst hätte. Aber ansonsten klappt das sehr gut.

Zurechtgekommen bin ich anfangs ganz einfach. 
Die Story ist von Friederike Walke sehr gut in Szene gesetzt und so hatte ich keine Probleme. Auch hat mich die Handlung sofort angesprochen, weil sofort etwas geheimnisvolles in der Luft lag und ich echt mitfiebern musste. Mit gefällt sehr gut, wie sich die Geschichte auf den ersten 2 CDs entwickelt hat und das interagieren mit den beiden Hauptpersonen. Es wurde mir ein klarer Eindruck von Angels Keys und seinen Bewohnern gegeben, was für diese Story eine wichtige Rolle spielt. Doch als sich dann langsam die Wahrheit um Ray offenbart hat, bin ich ein wenig gestockt. Mir hat leider ab dem großen „Boom“ um die Bedeutung seines Amuletts die Motivation gefehlt weiterzuhören und ich musste mich leider echt drängen, was wirklich sehr schade war. Irgendwie kam ich damit nicht so klar und konnte mich immer weniger mit den beiden Hauptprotagonisten auseinandersetzten, sodass ich auch sehr vom Ende enttäuscht war und nicht weiß, wie sich die nächsten Bände weiter hin entwickeln L 

Am Ende aber noch ein Lob für die echt coolen Nebencharaktere Dana und Gabriel, die das Ganze nochmal ein bisschen auflockern konnten.

Josie ist ein Pferdenarr durch und durch. Sie ist stolz auf das was ihre Familie auf der Pferderanch geschaffen hat und ist ein ehrenwertes der Crew. Auch mit ihrer offenen Art hat sich mich gut einfangen können. Ihr starke Liebe zu Ray konnte ich oft gut nachvollziehen, auch wenn das Ende nur auf meine Unverständnis trifft. Ihr Gabe, sich für die Dinge einzusetzen die ihr wichtig sind, ist eine wahnsinnige Aufgabe, die sie großartig meistert!

Ray. Der Unbekannte voller Überraschungen und mit so viel Herz. Er tut alles um Josie zu beschützen und steht für seinen persönlichen Sicherheitskodex ein. Auch mit seiner Herkunft und wie er damit von ihrer restlichen Familie aufgenommen wird, ist bemerkenswert.

Die beiden Charaktere sind sehr ausdrucksstark erschaffen und bezeugen die starke Liebe, die zwischen ihnen entsteht.

Janet Clarks Schreibstil ist flüssig und jugendlich, sodass es auch genau ins Genre passt. Sie spricht mit der Fantasie und außergewöhnlichen Geschichte vor allem die breite Menge auch, auch wenn es nicht ganz zu mir durchgedrungen ist. Mal sehen wie sie das Ende von „Ewig Dein – Deathline“ in der Fortsetzung umsetzt.

Und bei Friederike Walke kann ich einfach nur sagen, dass sie mich wirklich sehr lebhaft an der Handlung hat teilhaben lassen und ein echtes Talent für die Synchronisation hat!

Fazit:


Eine außergewöhnliche Fantasy-Liebes-Geschichte, die aber leider gar nicht meinen Geschmack getroffen hat.

Note: 3*


Vielen Dank an cbj Audio für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!



Liebste Lesegrüße 
eure Charlotte

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Bestimmung

Farm der Tiere

Spinnenjagd