1 Monat in KANSAS!!!! Teil 1/2



Hey Leute,


es ist Party angesagt, denn am 15. September war mein Ein-Monatiges Jubiläum hier in Kansas! Okay, das klang jetzt superschräg...


Was soll ich sagen, die Zeit rennt hier wirklich an einem vorbei! Kaum zu glauben, dass ich schon vor fast 4 Wochen ins Flugzeug gestiegen bin um meine Reise hierher anzutreten?! Für mich ist das wirklich unvorstellbar! Aber natürlich ist in den vergangen 2 Wochen auch wieder einiges passiert. Zumindest für einen Exchange Student. Die Schüler hier finden das eher nur so semi-interessant.


Als erstes, spreche ich inzwischen fließend Englisch, ohne groß mehr darüber nachdenken zu müssen. Sowohl in der Schule, als auch mit Freunden und Familie, fällt mir das kommunizieren schon leichter. Und, wenn nicht, versuche ich es mit der altbewährten "Hände-und-Füße"-Nummer oder halt Translater. Aber manchmal, wenn ich gerade mit jemanden aus Deutschland geschrieben habe, oder in Gedanken war und mich dann jemand anspricht, ist es ganz die Routine, dass ich auf Deutsch antworte. Meistens ernte ich dann verwirrte Blicke, oder sie denken, ich habe es einfach falsch ausgesprochen, was mich zu meinem nächsten Punkt führt.


Mein Akzent: alle hier finden meinen Akzent immer total cool oder lusitg. Keine Ahnung warum, vor allem weil ich selbst das  gar nicht so das Geühl habe anders zu reden wie die Amis. Doch wenn dich dann Wildfremde ansprechen, weil du zufällig neben ihnen mit deiner Gastfamilie redest, dann muss es wohl doch der stark sein. Ich weiß nicht genau, ob das jetzt gut oder schlecht ist, immer und überall als Non-American erkannt zu werden, aber vielleicht ändert sich das ja noch...



Go Pirates!
An Ereignissen, ist in den Vergangenwochen mein erstes "professionelles" Football-Game dazugekommen. Okay, es war das Spiel des örtlichen Community Colleges, aber in Relation mit dem Football in meiner Highschool, konnte ich echt mitfiebern und langsam verstehen, was Amis an diesen "Hau-drauf"-Sport mögen. Ansonsten ist es eher still, da ich im Moment auch kein wirkliches Geld habe (komme noch zu dem Punkt) und voll und ganz mit Schule beschäftigt bin, hab ich für andere Dinge leider nicht viel Zeit :( 

Falls ihr noch weiterlesen wollt, hier geht es zu Teil 2

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Bestimmung

Farm der Tiere

Spinnenjagd