1 Monat in KANSAS!!!! Teil 2/2


Also, Leutis, worüber gibt es noch zu berichten...


So, und damit weiter zu einem Sport (keine Fernsehmoderation ;). der für mich in Deutschland immer als Sport der eher höherklassigen Familien bekannt war: Tennis. Sonntags im Club, mit Privatlehrer konnte ich immer wenig damit anfangen, aber wie ich ja schon erwähnt habe, bin ich seit jetzt gut 3 Wochen Teil des Tennis Teams an meiner Highschool. Und ich hatte meine ersten 3 Turniere: Juhu, und hab natürlich fast alle haushoch verloren. Ich würde mich persönlich als sehr ehrgeizigen Menschen bezeichnen (jeder der mich kennt und das hier liest wird jetzt sehr heftig nicken) und deshalb war das erste Turnier nicht umbedingt die beste Erfahrung für mich. Aber gut, ich muss den Sport ja auch erst lernen und an genau solchen Erfahrungen soll man ja auch wachsen. Was ich auch dank meiner beiden Coaches wirklich geschafft habe. Obwohl ein bisschen weird, helfen sie mir wirklich und so war ich beim 2. Turnier zwar immer noch eher schlecht als recht unterwegs, aber immerhin konnte ich inzwischen bessere Aufschläge (Woopwoop). Und beim dritten Turnier heute, konnte ich sogar ein Match gewinnen (Jippi).


Dabei war es echt nicht schlecht, auch eine solche negativ Erfahrung zu machen. Mir persönlich hilft das, auch schulisch, aber das ist natürlich auch bei jedem Exchange Student anders.

Ein anderes großes Ereignis ist hier das alljährliche Theaterstück, dass in Neodesha im November aufgeführt wird und da ich in der Schule Drama Lesson (Theater Unterricht) habe, darf ich auch mitspielen :) Ich freue mich echt mega darauf. Meine Rolle ist klein und bescheiden, worüber ich aber echt glücklich bin. Meine Gastschwester, Athena, spielt die Hauptrolle, und muss so viel üben. Das würde ich schon allein mit Schule und Tennis nicht unter einen Hut bekommen.



Ach ja, mal wieder mein Lieblingsthema; Schule. Nein, nicht wirklich. Okay, ich mag die Schule in Amerika schon sehr, vor allem weil vieles schon einfacher ist. Zumindest in der Theorie, denn was die Amis mit dem eher "leichteren Stoff" hinlegen, mache sie mit ihrem Tempo wieder weg. Meine beste Freundin in Germany hat bisher 2 oder 3 Noten bekommen... ich ungefähr 30. Ich habe jedes Fach jeden Tag, und damit können Lehrer viele Themen in kurzer Zeit bearbeiten. Pro Woche dürften es mindestens 3 oder 4 Tests sein, plus die Arbeitsblätter oder Projekte. Ich habe täglich von 7:55 bis 15:25 Schule und danach noch bis 17:30 Tennis Training. 18:00 Abendessen, und ab 19:00 setze ich mich an die Hausaufgaben. Klar, dass da das ein oder andere Fach auf der Strecke bleibt (#Mathebrauchtehkeiner).



Und jetzt zu meinem Geldproblem. Es ist nicht so, dass ich kein Geld hätte, nur kann ich es halt nicht abheben. Tja, hier ein Tipp fürs Leben: VERGESST NIEMALS EURE PIN NUMMER. Ja, ich weiß, ich habe von ungefähr allen gesagt bekommen “was? Wie konntest du nur deine PIN vergessen.” Wie konnte ich nur? Ist leider einfach passiert und jetzt habe ich seit fast 2 Wochen kein Zugang zu Bargeld. Doch, mit Licht am Ende des Tunnels, lässt meine Bank mir eine neue Kreditkarte, mitsamt neuen Pin zukommen. Jippi! Allerdings habe ich keine Ahnung, wie lange das dauern wird….



Temperaturstatus: es sind jeden Tag fast 35°C, ich wünsche mir den Winter!!!!


Okay, das waren mal meine Eindrücke von meinen ersten Monat hier in Amerika. Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen unterhalten und auch den einen oder anderen Tipp geben (ich hoffe, dass mit der PIN habt ihr verstanden)


Liebe Grüße aus Kansas,


eure Charlotte

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Bestimmung

Farm der Tiere

Spinnenjagd