Spinnentanz



Spinnentanz


Spinnentanz
Originaltitel: Web of Lies
 
Autorin: Jennifer Estep
Reihe: Elemental Assassin, Band 2
Genre: Fantasy
Verlag: Piper Verlag
Seiten: 448 Seiten

Inhalt:



Zwar hat sich die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco offiziell zur Ruhe gesetzt, doch der Ärger reißt einfach nicht ab: Als zwei Punks versuchen, Gins Restaurant auszurauben, fallen Schüsse – doch ungewöhnlicherweise ist nicht »Die Spinne« ihr Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin muss herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt und warum. Wenn sexy Detective Caine sie nur nicht ständig ablenken würde! Als dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel kommt, wird dem Steinelementar Gin trotz ihrer Eismagie richtig heiß ...

Meine Meinung:


Und wieder konnte ich nicht die Finger von Esteps Fortsetzung der Autragskillerin Gin Blanco lassen.

Genevieve Snow alias Gin Blanco alias die Spinne hat erfahren, dass ihre kleine Schwester, Bria, noch lebt. Doch leider kommt sie nicht voran, sowohl in diesem Fall, als auch in ihrem Ziel sich endlich zur Ruhe zu setzen. Das wird untermalt, als ihr Restaurant zweimal in kurzer Zeit angegriffen wird und Gin sich mitten in einem neuen Fall wiederfindet. 
Unterstützt von ihrem besten Freund Finn, den beiden Zwergen-Schwestern Jo-Jo und Sophia und natürlich vom superheißem Detective Donovan Caine …  

Spinnentanz schließt gleich am Vorgänger an und mir ist es überhaupt nicht schwer gefallen, in die Geschichte rein zu finden. 
Ich war so mega neugierig, dass ich auch während meiner Zeit auf der Messe überall hingesetzt habe und es letztendlich nach weniger als 2 Tagen durchhatte. 
Ich bin mittlerweile ein großer Fan von Jennifer Estep geworden und liebe ihre Geschichten umso mehr! Der 2. Teil von „Elemental Assassin“ ist nochmal eine Steigerung.  

 Estep setzt diesmal sehr auf die Weiterentwicklung von Gin und den Informationen, die sie aus dem letzten Band gewonnen hat. Sie ist immer noch die ruhige Person, die sich meist im Hintergrund hält, aber ich merke, dass sie entschlossener wird!
 Ich kenne nun Gins Person und wie sie tickt und so hat es mir wirklich Spaß gemacht, die Dinge zu verfolgen. Vor allem ihre „relationship“ zu einem gewissen Superdetective Donovan Caine ;) kommt in dem Band nicht kurz, mit allen Höhen und Tiefen <3!

Zu Jennifer Estep und ihrem Schreibstil muss ich, glaub ich, nicht ehr viel sagen, nachdem ich sie in den letzten Wochen bis zum Himmel gelobt habe! Diese Autorin ist definitiv eine meiner absoluten Lieblinge in der Lesewelt! 

Fazit: 

Spinnentanz ist eine tolle Fortsetzung der Reihe und macht Lust auf mehr! 

Note: 1


VIelen Dank an den Piper Verlag für die Bereitsstellung dieses Rezensionsexemplares

Liebe Lesegrüße

eure Charlotte 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Bestimmung

Spinnenjagd

Farm der Tiere